Rückblick: Anfängergruppe 2020

FunVorRun-Anfängergruppe umrundet Kemnader Stausee

Geschaft!!!

Am Sonntag den 11. Oktober 2020 war es soweit: Die Laufanfänger der Laufgruppe FunVorRun Witten umrundeten zum ersten Mal den kompletten Kemnader Stausee – 10km laufend, corona-konform und lächelnd ins Ziel!


Wie alles begann…

Im Februar fing alles an. Eine große Zahl von Laufinteressierten folgte am 17.02.2020 der Einladung von FunVorRun Witten zum jährlichen Anfängerkurs.

Ziel: In sechs Monaten den Kemnader-Stausee laufend umrunden und lächelnd ins Ziel kommen!


Fortan traffen sich die Anfänger jeden Montag und Freitag zum gemeinsamen Training, bis die Corona-Pandemie den Anfängerlaufkurs bereits einen Monat später Mitte März für mehrere Wochen unterbrach.


Zwei Monate später konnte, unter Beachtung der gültigen Abstands- und Hygieneregeln, wieder zusammen gelaufen werden. Seitdem wurde wie vor der Corona-Pause wieder zwei Mal die Woche fleißig trainiert. Bereits Anfang Juli war dann auch schon die erste Zwischenetappe erreicht: Die Anfängergruppe lief (mit noch ein paar Gehminuten zwischendurch) in Summe 30 Minuten.

Acht Wochen später war dann der nächste Meilenstein erreicht. Jetzt liefen die Anfänger schon ganze 45 Minuten an einem Stück. Ohne Gehpause!
Das war genau der richtige Zeitpunkt, um an die Stammgruppe von FunVorRun Witten anzudocken, was nach einem gemeinsamen Lauf am Hammerteich und Hohenstein mit einem leckeren Buffet zusammen gefeiert wurde.

Schritt für Schritt und Minute für Minute wurde ab diesem Zeitpunkt zusammen mit den Stammläufern für das große Ziel trainiert.

Doch bevor es um den Kemnader See ging, nahmen die Anfänger am 20.09.2020 an ihrem ersten Volkslauf teil und starten in Herdecke beim Sterntalerlauf für einen guten Zweck.

Dann war der Tag gekommen, auf den in den letzten Monaten so fleißig hin trainierte wurde. Die FunVorRun-Anfängergruppe umrundete den Kemnader Stausee. 10km an einem Stück laufend, ohne Pause und lächelnd ins Ziel.




Ansprechpartner und Mentoren

Brigitte Meinshausen
0170-629 4739
Brigitte.Meinshausen@FunVorRun-Witten.de

Thomas Hoeper
0170-527 3313
Thomas.Hoeper@FunVorRun-Witten.de


Mehr Informationen über die Laufgruppe FunVorRun Witten gibt es hier


Beitrag teilen
FunVorRun Witten
error: