Anfängergruppe

FunVorRun-Anfängergruppe umrundet Kemnader Stausee

Geschaft!!!

Am Sonntag den 11. Oktober 2020 war es soweit: Die Laufanfänger der Laufgruppe FunVorRun Witten umrundeten zum ersten Mal den kompletten Kemnader Stausee – 10km laufend und corona-konform!



Wie alles begann…

Im Februar fing alles an. Eine große Zahl von Laufinteressierten folgte am 17.02.2020 der Einladung von FunVorRun Witten zum diesjährigen Anfängerkurs.

Ziel: In sechs Monaten um den Kemnader-Stausee umrunden – laufend und dabei lächelnd ins Ziel kommen!


Fortan traffen sich die Anfänger jeden Montag und Freitag zum gemeinsamen Training, bis die Corona-Pandemie den Anfängerlaufkurs bereits einen Monat später Mitte März für mehrere Wochen unterbrach.


Zwei Monate später konnte, unter Beachtung der gültigen Abstands- und Hygieneregeln, wieder zusammen gelaufen werden. Seitdem wurde wie vor der Corona-Pause zwei Mal die Woche fleißig trainiert und bereits Anfang Juli war die erste Zwischenetappe erreicht: Die Anfängergruppe lief (mit noch ein paar Gehminuten zwischendurch) in Summe 30 Minuten.

Acht Wochen später war dann auch schon der nächste Meilenstein geschafft. Jetzt liefen die Anfänger schon ganze 45 Minuten an einem Stück. Aber jetzt auch ohne Gehpause!
Das war genau der richtige Zeitpunkt, um an die Stammgruppe von FunVorRun anzudocken, was nach einem gemeinsamen Lauf mit einem leckeren Buffet zusammen gefeiert wurde.

Schritt für Schritt, Minute für Minute wurde ab dem Zeitpunkt mit den Stammläufern zusammen für das große Ziel trainiert.

Doch bevor es um den Kemnader See ging, nahmen die Anfänger am 20.09.2020 an ihrem ersten Volkslauf teil und startet in Herdecke beim Sterntalerlauf.

Dann war der Tag gekommen, auf den in den letzten Monaten so fleißig hin trainierte wurde. Die FunVorRun-Anfängergruppe umrundete den Kemnader Stausee. 10km an einem Stück laufend und abschließend lächelnd ins Ziel.




Mentoren vom Anfängerkurs

Brigitte Meinshausen
Mobil: 0170-629 4739
Mail: Brigitte.Meinshausen@FunVorRun-Witten.de

Thomas Hoeper
Mobil: 0170-527 3313
Mail: Thomas.Hoeper@FunVorRun-Witten.de


Mehr Informationen über die Laufgruppe FunVorRun Witten gibt es hier


Beitrag teilen
FunVorRun Witten
error: