FunVorRun-Anfängergruppe umrundet Kemnader Stausee

Die Sonne lächelte vom Oktober-Himmel, als die große Anfänger-Laufgruppe von FunVorRun Witten jetzt das erste Mal „Lächelnd ins Ziel“ lief. Die Läuferinnen und Läufer hatten den Schritt zum Laufsport im Februar gewagt, ein Schritt, dem viele weitere folgen sollten. Das (Zwischen-)Ziel hieß damals: Einmal um den Kemnader Stausee joggen!

Die ersten Trainingseinheiten umfassten 5 x 1 Minute laufen mit 2 Minuten Gehpause. Langsam, dafür aber sicher bauten die Lauf-Eleven so ihre Kondition unter den fürsorglichen Augen der Mentoren Brigitte Meinshausen und Thomas Hoeper auf. Unterstützt wurden die erfahrenen Mentoren von Marion Kell und Eva Poell.

Der Respekt war groß, als sich die Einheiten zum Beispiel in der fünften Woche von vier Minuten auf „unglaubliche“ fünf Minuten steigern sollten… Eine Erfahrung, die heute ein Schmunzeln auf die Gesichter zaubert. Über die Zeit erreichten die Laufeinheiten zweistellige Werte bis hin zu einer Stunde und mehr! Auch eine mehrwöchige Corona-Pause brachte die Gruppe nicht aus dem Konzept.

Etappenziel lautete: einmal um den Kemnader Stausee!

Das Etappenziel, so fit zu werden, um einmal um den Kemnader Stausee laufen zu können, kam auf einmal glaubhaft in Sichtweite – und wurde jetzt erreicht. Unter dem Beifall der Stammgruppe wurden die letzten Meter zum Erlebnis für rund zwanzig „Erstläufer“! Eine schöne Laufmedaille und eine Urkunde für jeden rundeten die Runde um den Kemnader Stausee ab!

FunVorRun läuft das ganze Jahr!

Etappenziel erreicht – weiter geht‘s! Die Freizeitläufer treffen sich jeden Montag (Lohmann/Ruhrtal 2), Mittwoch (Lohmann/Ruhrtal 2), Freitag (Nachtigallstraße/Parkplatz) um 18:45 Uhr und sonntags um 10 Uhr ab der Hardenstein-GS (Wilbergstraße) – neue Läufer sind immer herzlich willkommen. Wahlspruch der Gruppe: „Fun-Vor-Run, lächelnd ins Ziel!“

Großer Jubel, 10 km geschafft!
Tolle Medaille – Danke an Marco Schönefeld!
Beitrag teilen
FunVorRun Witten
error: