Sterntalerlauf Herdecke – FunVorRun startete mit großer Gruppe

Einen besonders schönen Lauf in den Sonntag erlebten die FunVorRun-ler aus Witten bei ihrer Teilnahme am 20. Sterntalerlauf! Die Sonne schien vom Himmel, es war angenehm kühl und die Strecke landschaftlich wunderschön. Mit dabei und mitten drin die Anfängergruppe. Für sie war es der erste Start bei einer Volkslaufveranstaltung!

Mit rund 40 Läufern wurde die Hobbylaufgruppe aus Witten teilnehmerstärkste Gruppe im Feld der 235 Starter. “Virtuell” liefen noch mehrere FunVorRun-ler, die sich gerade im Urlaub befanden, an ihren jeweiligen Aufenthaltsorten mit.

Zur Wahl standen die Strecken über Waldwege von 4 km und 9 km Länge – herrlich zu laufen, wenn auch nicht gerade topfeben. Aber einfach kann ja jeder und Druck durch eine Zeitnahme entstand von vornherein nicht.

Ein weiteres highlight: die Gruppe hatte gesammelt und konnte nach dem Lauf bei Kaffee und Kuchen einen wohlgefüllten Umschlag an Frau Dannemann vom Sterntaler e.V. zugunsten schwerkranker Kinder überreichen.

Beitrag teilen
FunVorRun Witten
error: