50 FunVorRun-ler drehen Runden um Phoenixsee Dortmund

Wenn das Neue Jahr so weiterläuft, wie es angefangen hat, wird es ein gutes Lauf-Jahr! Und angefangen hat es für FunVorRun Witten mit dem Neujahrslauf in Dortmund. Kaum zu glauben, drehten 2022 noch 30 FunVorRun-ler ihre Runden um den Phoenixsee, waren es am 08. Januar 2023 bereits rund 50!

The same procedure as last year: 90 Minuten hielt der Veranstalter die 3,25 km lange Laufstrecke um den Dortmunder Phoenixsee geöffnet. Jeder Läufer konnte sich entscheiden, wieviel Runden er bis dahin abschließen wollte. In dieser Zeitspanne angefangene Runden durften zu Ende gelaufen werden. Allein das überraschend gute Wetter dürfte dazu beigetragen haben, dass die „Grünen“ so manche Runde zurücklegten – sichtlich mit Spaß!

Mit Johanna Schreiber ging wohl eine der jüngsten Teilnehmerinnen in der Altersklasse U8 an den Start. Zusammen mit Mutter Rebecca lief sie nach der ersten Runde ins Ziel, ebenso wie Markus Sterna und Sabrina Giersbach. Zwei Runden nahmen acht FvR-ler unter ihre Füße – Tendenz steigend: 21 Läufer hatten im Ziel drei Runden auf der Uhr, während es acht auf vier, sechs auf fünf Runden und mit Stefan Cohaupt und Martin Muhr zwei FvR-ler sogar auf sechs Runden brachten. Toll auch, dass wie beim Nikolauslauf in Herdecke wieder ein Gruppe Nordic-Walker die Farben von FunVorRun über die Strecke trugen!

Im immer noch sonnigen Ziel gab es dann die verdiente Medaille und natürlich wieder eine Tasse als Erinnerung:

Beitrag teilen
FunVorRun Witten
error: