7. Sterntalerlauf – auch bei Regen schön!

Der Sterntaler e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Hoffnung bei krebs- und chronischkranken, früh geborenen und behinderten Kindern und ihren Eltern zu fördern. Der Etat des Vereins speist sich im wesentlichen durch den jährlichen Sterntalerlauf über 4 oder 9 km. Mit 70 gemeldeten Läufern und Walkern stellte FunVorRun Witten (FvR) – wie im letzten Jahr – wieder die teilnehmerstärkste Gruppe!

Am Ende nahmen rund 200 Läufer/innen die beiden welligen Strecken vor dem Gemeinschaftskrankenhaus Witten-Herdecke unter ihre Füße. Allein, Petrus hatte wohl mehr die ausgetrockneten Böden landauf und landab im Blick und schickte reichlich Regen. Kein Problem für die FunVorRun-ler – es gibt ja wetterfeste Kleidung. Bis wenige Minuten vor dem Start gewährte die nahe Unterführung ausreichend Schutz.

Nach der Begrüßung durch Gudrun Dannemann vom Sterntaler e.V. ging es bei bester Laune auf die Stecken – im Ziel winkten schließlich neben einer Medaille und einer Urkunde auch Kaffee und Kuchen. Große Freude vor allem bei der FvR-Anfängerlaufgruppe über die Auszeichnung und Anerkennung: rund 15 von ihnen nahmen die vier Kilometer lange Distanz erstmals bei einem Volkslauf unter ihre Füße und liefen „Lächelnd ins Ziel“.

Abschließendes Highlight im Kaffee- und Kuchenbereich des kleinen Therapeutischen Gartens: Brigitte Meinshausen und Matthias Dix konnten im Namen von FvR eine Geldspende von 1.310 Euro an Gudrun Dannemann für die trost- und hilfespendenden Aufgaben des Sterntaler e.V. übergeben.

Beitrag teilen
FunVorRun Witten
error: