Ältester Marathon Deutschlands in Essen

Erst Nebel, dann herrlicher Sonnenschein zeichneten den Tag des ältesten Marathon in diesem Jahr aus. Der TUSEM Essen hatte zur 59. Auflage nach dem Jahr 1963 an den Baldeneysee eingeladen, die auch fünf LäuferInnen vom FunVorRun Witten gerne annahmen.

Zum gemeinsamen Erinnerungsfoto lag der Baldeneysee noch im dichten Nebel, aber pünktlich zum Startschuss lachte die Sonne von einem blauen Himmel und schickte die Läufer in den bunten Herbst.
Zur Auswahl standen die Seerunde mit 16,7 km, die sich Andrea Gelfarth, Thomas Hoeper (der FunVorRun-ler hatte die Startunterlagen am Vortag mit dem Rennrad abgeholt), Jola Lorenz und Roland Pill vorgenommen hatten.

„Pärchenlauf“ war angesagt – Thomas Hoeper und Roland Pill überquerten die Ziellinie gemeinsam in einer Zeit 1:45:05 Std. Andrea Gelfarth und Jola Lorenz folgten in 2:06:38 Std.

Andreas Giersberg ließ sich die zweite Runde bei dem schönen Wetter natürlich nicht nehmen und finishte auf diesem Weg einen Marathon in 3:49 Std.

…das hab’n wir uns verdient 🙂
Beitrag teilen
FunVorRun Witten
error: