Halloween am 31. Oktober 2021 – für fast 60 Aktive und Familienangehörige von FunVorRun blieben Laufschuhe und -Kleidung im Schrank, dafür wurden Wanderschuhe, LED-Lichterketten, Knicklichter und teils gruseliges Halloween-Outfit angelegt.
Um 18:00 Uhr startete die diesjährige Halloween-Wanderung ab dem Parkplatz Nachtigall – auch und gerne für die ganze Familie. Für sie war die FunVorRun-Veranstaltung gleichzeitig natürlich eine gute Gelegenheit, die Laufgruppe einmal persönlich kennen zu lernen, damit die Namen nun auch Gesichter bekamen – so weit es eine gruselige Schminke zuließ.
Der Weg führte in einem großen Bogen bis zur Ruhr-Fähre und über Schloss Steinhausen zurück, an sechs Stellen unterbrochen durch Gespenster, die plötzlich aus dem Gebüsch sprangen. „Hoffentlich ist das schreiende Pärchen vom Bahnübergang morgen nicht all zu heiser, das Trio an der Fähre nicht in die Ruhr gelaufen und das Gespenst im Wald steht hoffentlich nicht immer noch auf dem Stein“, beschreibt ein Läufer die kleinen „Überraschungen“, die mitunter für einen großen Aufschrei in der Gruppe sorgten.
Siebzig selbst gebackene Laugenbrezel und 25 süße Brezel, weitere andere Leckereien sowie mindestens 12 Flaschen mit Heißgetränken wie Glühwein, Kakao, heißer Winterapfel und Tees brachten das Event perfekt zum Ausklang.