Nach Brüssel im November 2024 nahmen die Läufer von FunVorRun Witten mit Luxemburg den zweiten europäischen Parlaments- und Regierungssitz unter ihre Füße. Am 31. Mai 2025 fiel um 19 Uhr der Startschuss ING Night Marathon.
Die meisten der 22 Läufer aus der Ruhrstadt trafen bereits einen Tag vor dem großen Abendlauf in dem Großherzogtum ein. Schnell war die Startnummer am Nachmittag abgeholt, den Abend rundete ein gemeinsames Abendessen ab. Der große Lauf-Samstag begann mit einer Stadtführung, dem sich ein Rundgang auf eigene Faust anschloss.
Rechtzeitig zum Abendlauf hatten sich 13 FVR-ler in das große Starterfeld für den Halbmarathon eingefunden. Die bis dato schwül-warme Luft hatte sich glücklicherweise durch einen Regenschauer bis zum Start abgekühlt, die anspruchsvolle Strecke inklusive 371 m Steigung blieb. Das begeisterte Publikum unterstützte jedoch die letztendlich 8.479 Finisher nach Kräften – insgesamt starteten 17.000 Laufbegeisterte in den verschiedenen Disziplinen.

Die Ergebnisse: Matthias Dix 2:12 Std., Jörn Plum 2:21 Std., Katja Görtz und Petra Ortwein 2:23 Std., Nicole Nunkesser und Roland Pill 2:26 Std., Katharina Raabe 2:27 Std., Christa Blaesing, Michael Brzuska, Claudia Putz und Thomas Hoeper 2:37 Std. und Heike Brasse und Jörg Redda rundeten das gute Abschneiden der FVR-ler über diese ambitionierte Strecke in 2:55 Std. ab.
In der Disziplin „5k Run for Success“ liefen Sunita Saxena, Tibor und Claudia Remete gemeinsam die 5 Kilometer in 35:55 min.
