Vom Brustkrebslauf in Bochum über 6 km in Cuxhaven bis 42,2 km in Hamm

In diesem Jahr startete bereits die 15. Auflage des Brustkrebslaufes in Bochum! „Da müssen wir unbedingt wieder hin!“, so die einhellige Meinung! Ronja Borgolte nutzte ihren Urlaub auch für einen Start in Cuxhaven und ein FvR-Quartett lief in Hamm über ein Kraftwerkgelände.

Nicht wenige FunVorRun-ler hatten bereits an vielen der 15 Brustkrebsläufe teilgenommen. Neu war, dass die 5 km-Strecke nicht mehr durch den Stadtpark führte, sondern zwei Runden um das Vonovia-Ruhrstadion des (Noch-)Bundesligsten VFL Bochum. Rund die Hälfte der FvR-Gruppe radelte von Witten aus in die Nachbarstadt.
Insgesamt konnte Ausrichter „Aktiv gegen Brustkrebs Bochum e.V.“ fast 1.800 Läufer*innen begrüßen! Der Verein wurde im Jahr 2010 in Bochum gegründet, um auf die Rolle von Sport präventiv und im Heilungsprozess von Brustkrebserkrankungen aufmerksam zu machen und ein vielfältiges Kurs-, Informations- und Hilfsangebot aus dem Bereich der Komplementärmedizin für Brustkrebspatientinnen anzubieten.


Derweil lief Ronja Borgolte beim 19. Cuxhavener Marathon über 6 km als Vierte gesamt in 28:49 min. auf Platz 2 der W35! Herzlichen Glückwunsch!


Beim 16. LiDoMarathon ging es am zweiten Mai-Wochenende für ein FvR-Quartett aufs Betriebsgelände des Kraftwerks in Hamm. 37 Runden á 1,14 km waren zu bewältigen, um die 42,195 km eines Marathon zusammen zu kriegen – aus Sicherheitsgründen mit Helm.
Kein Problem für Andreas Giersberg und Jesko Kohlstedt, die als einer der 45 Finishern in 4:35:48 Std.bzw. 5:34:18 Std. die Ziellinie überqueren. Cora Kohlstedt lief 22,81 km über 20 Runden in 4:47:50 Std. und Anke Retzlick begnügt sich mit 9 Runden (10,26 km) in 3:25:55 Std. Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag teilen
FunVorRun Witten
error: