Vom Königforst-Marathon bis Rhein-Herne-Kanal-Marathon

Sichtbares Zeichen, dass mit dem einsetzenden Frühling auch die Laufsaison wieder in Schwung kommt, sind die Laufergebnisse der letzten Tage:

Am 16. März fand zum sage und schweige 51. Mal der beliebte Königsforst-Marathon statt. Über 1.500 Läuferinnen und Läufer waren in diesem Jahr bei Distanzen von Halbmarathon bis Ultra dabei, so auch unsere Nele Eggelsmann. Sie läuft starke 3:39:12 Std. über die legendären 42,195 Marathon-Kilometer, ist damit fünftschnellste Frau insgesamt und gewinnt die W30.
Anke Retzlik läuft den „Halben“ in 2:33:36 Std.

Parallel beteiligt sich ein FvR-Quartett am vierten Gottfried-Spendenmarathon von Pater Tobias. Am Cappenberger Schloss konnten dazu bergige 10,5 km-Runden bis zu fünfmal gelaufen werden. FvR-Dauerläufer Andreas Giersberg ist auch am Start und kostet die fünf Runden in selbst gestoppten 5:50 Std voll aus. Jesko Kohlstedt läuft vier Runden und finisht so einen Marathon. Einen Marathon zusammen schaffen auch Cora Kohlstedt und Petra Ortwein mit jeweils zwei Runden.

Die Maximaldistanz von 50 km finisht Nele nur eine Woche später bei der 20. Auflage des Rhein-Herne-Kanal-Marathons. Die Uhr hält eine Zeit von 4:47:44 Std. fest, mit der Nele zweitschnellste Frau wird.
Sehr sehr schade – Andreas, der hier zuvor 19mal die 50 km zurückgelegt hatte, muss sich diesmal mit 2 Runden und 14,2 km in 1:44:01 Std. mit einem „Drittel-Marathon“ begnügen… ein Infekt ließ das Jubiläum nicht zu… Menno…
Allen Läufern herzlichen Glückwunsch!

Beitrag teilen
FunVorRun Witten
error: