Ronja Borgolte: Bestzeit beim 25. Kölner Halbmarathon

Tolles Wetter, tolle Stimmung und tolle Bestzeit: Die 25. Auflage des Kölner Halbmarathons wurde zum (bisherigen) Highlight im Läuferleben von Ronja Borgolte: die FunVorRun-lerin überquerte die Ziellinie in persönlicher Bestzeit von 1:55:58 Std.! Obendrein: Ronja lief die schnelle Zeit, obwohl ihr Training in letzter Zeit relativ knapp ausfiel!

„Die Stimmung unterwegs war genau, wie ich es von Köln erwartete: Bunte Plakate, laute Musik und fröhliche Menschen“, berichtet Ronja glücklich im Ziel. Sie war in ihrem gewohnten Tempo gestartet und konnte die Geschwindigkeit auch sehr gut halten – sogar besser als in Venlo. Auch ihr Rücken, der sich für gewöhnlich ab Kilometer 18 mit Verspannungen meldet, blieb ruhig. Wie ein kleiner Talisman half vermutlich auch ihre Startnummer mit ihrem Hochzeitsdatum.
Emotional wurde es für Ronja schließlich beim Zieleinlauf auf dem roten Teppich: beim Blick auf die Uhr, die ihre neue Bestzeit von 1:55:58 Std. zeigte, füllten Freudentränen kurz ihre Augen.

Unter 14.023 offiziellen Finishern lief Ronja als 5013. über die Ziellinie. Von den 6.100 Frauen platzierte sie sich im ersten Viertel, genau als 1.215te und in ihrer Altersklasse W35 holte sich Ronja Platz 166 von 649 Finisherinnen. Für 2025 hat sich Ronja wieder angemeldet! Herzlichen Glückwunsch!


Foto: Sportograf.com

Beitrag teilen
FunVorRun Witten
error: