31.08.2024 im Zeichen der Zwiebel

Tradition: der letzte Samstag vor dem ersten September-Sonntag stand wieder im Zeichen der Zwiebelsackträgerstaffelläufe. In diesem Jahr startete die 45. Auflage! Bereits am Vormittag wollte der Radiosender 1Live schon mal einen Zwiebellauf – zusammen mit FunVorRun – ausprobieren.

Jetzt kennt auch Daniel Danger von 1Live das Gefühl, einen 8 kg-Zwiebelsack die Ruhrstraße bis kurz vor die Oberstraße hoch- und wieder runter zu schleppen. Ihm zur Seite standen Elza Beria, Gastläufer Sven Busch und Nele Eggelsmann. Der Start war auf 11:30 Uhr vorgezogen. Interessant war es für die Akteure allemal!
Zur gleichen Zeit finishte Andreas Giersberg seinen Marathon in Leverkusen. Auch 42,195 km hielten den FunVorRun-ler nicht davon ab, am Abend nochmal beim 45. Zwiebelsackträgerstaffellauf an den Start zu gehen!

Um 18 Uhr war es dann auch für den offiziellen Zwiebellauf so weit: Insgesamt 19 Staffeln trugen Zwiebelsäcke in verschiedenen Gewichtsklassen von 5 kg bis 12 kg vom Start bis ins Ziel. FunVorRun stellte mit neun Staffeln wieder die teilnehmerstärkste Gruppe und mit Lena Woeste (12) und Jörg Redda (67) die jüngste bzw. den ältesten Teilnehmer. Mit Thomas und Florian Hoeper bzw. Pascale und Lena Woeste waren sogar zwei Vater/Sohn- bzw. Mutter/Tochter-Staffeln im Rennen vertreten. Unter den Zuschauern auch FunVorRun-ler, die es sich nicht nehmen ließen, ihre Laufgruppe lautstark anzufeuern.
Alle FvR-Läufer einer Staffel holten auch in diesem Jahr wieder ihren Schlussläufer ab, alle Läufer aller FvR-Staffeln begleiteten zum Schluss Elza als letzte Läuferin ins Ziel.

Ein gemeinsamer Umtrunk nach der Siegerehrung und eine Fahrt auf einer Achterbahn schlossen den schönen Abend ab.

Beitrag teilen
FunVorRun Witten
error: