Urlaub, keine Verpflichtungen und viel Zeit – auch fürs Laufen. Genutzt haben Rebecca Schreiber und Jesko Kohlstedt die schönsten Tage des Jahres für den Halbmarathon in Füssen bzw. für den Start bei den Davos X-Trails.
Gleich am ersten Urlaubstag im Allgäu startete Rebecca beim Halbmarathon in Füssen – und verschenkte keine Minute: Noch während der Anreise zog sich Rebecca im Auto um und meldete sich nur 30 Minuten vor dem Startschuss noch schnell an 😅
Nach 21,1 km über eine super anstrengende, aber landschaftlich wunderschöne Strecke lief die FunVorRun-lerin mit einer Zeit von 2:20:46 Std. als 15. W30 lächelnd ins Ziel. Herzlichen Glückwunsch!
Bei sehr warmen Temperaturen ging es für Jesko auf den „Davos Silver Trail“ von Klosters nach Davos. Es galt, 23 km mit 740 HM hoch und 340 HM bergab zu absolvieren.
Der Laufweg führte erstmal flach durch Klosters, schlängelte sich dann als ein technisch anspruchsvoller Trail den Berg hoch Richtung Wolfgangspass. Dort angekommen, ging es wieder bergab zum Davoser See. Entlang am See war es dann auch schon fast geschafft: Der Trail schlängelte sich für die Teilnehmer noch einmal den Berg hinauf, um dann im prall gefüllten Stadion von Davos über die Ziellinie zu laufen. „Die halbe Runde zum Zieleinlauf hat mich dann noch meine Tochter Lucy begleitet. Einen schöneren Zieleinlauf hätte ich mir nicht wünschen können“, so ein glücklicher und stolzer Papa.
Vor allem das nette Miteinander der Trailrunning-Gemeinde zeichnete für Jesko den Lauf aus. „Ich konnte viele neue Bekanntschaften schließen und auch ein paar Newbies motivieren und begleiten, zumal einige Läufer/innen ziemlich mit der Hitze zu kämpfen hatten.“ Da war dann die Zeit (3:24 Std. d. Red) absolut zweitrangig. Herzlichen Glückwunsch!