In Haidmühle im Bayerischen Wald, wenige Minuten entfernt von der tschechischen Grenze, ging Bennedikt „Benne“ Hohagen jetzt an den Start beim 3Kings-3Hills Trailrunning. Der Lauf über maximal 54 km verbindet Deutschland, Österreich und Tschechien. Benne wählte die 25 km-Strecke und „kaufte“ sich damit auch 890 Höhenmeter ein.
…eigentlich hatte der FunVorRun-ler den 54km Ultratrail geplant. „Obwohl es schon vor einigen Monaten mit der Vorbereitung gut losging, kam mir in den letzten Monaten eine Verletzung dazwischen und ich musste mit dem Training aussetzen“, so Benne. Da er sich das Naturerlebnis und die Atmosphäre rund um die Veranstaltung nicht entgehen lassen wollte, meldete er sich dann zum 25 km-Lauf mit 890 HM an.
In Haidmühle, wenige Minuten entfernt von der tschechischen Grenze, führte der Trail dann für 283 Teilnehmer entlang des Grenzsteigs von tschechischer Seite hoch auf den Dreisesselgipfel und von dort über das „steinerne Meer“ nach Österreich zur Teufelsschüssel. „Die Aussicht auf dem Weg dorthin war der Hammer!“ Im Anschluss daran folgte allerdings ein ziemlich anstrengender Anstieg über 300 HM zum höchsten Gipfel des Böhmerwaldes in Tschechien, dem Plechy. Über den Hochkamm des Dreiländerecks führte der Weg weiter entlang der Grenze zurück Richtung Ziel in Haidmühle. Benne überquerte nach 4:09:31 Std. die Ziellinie und platzierte sich als 42. in der M40.
Sein Fazit: „Auch wenn ich das eigentliche Ziel, den ersten Ultratrail zu laufen, verpasst habe, hat der Lauf aufgrund der abwechslungsreichen Natur und der guten Stimmung auf der Strecke viel Spaß gemacht.“ Abgerundet wurde die Veranstaltung am Abend mit einem kleinen Musikfestival, also ein rundum gutes Wochenende 🥳! Herzlichen Glückwunsch!
