Stürze beim Laufen, Unwohlsein… Es kann ja immer was passieren. Damit die Mentoren von FunVorRun in der Lage sind zu helfen, nahmen sie an einem Erste Hilfe-Kurs des DRK teil. Gelaufen wurde an diesem Wochenende natürlich auch.
Von dem Verbinden einer kleinen Schnittwunde bis zur Wiederbelebung: eine ganze Reihe von Eventualitäten standen auf dem Plan von DRK-Kursleiter Musa. Neben einer Reihe von Führerscheinaspiranten stellten die Mentoren von FvR eine weitere große Gruppe der Teilnehmer (Stefan hatte erst kürzlich an einem Erste Hilfe-Kurs bei seinem Arbeitgeber teilgenommen):
Langer Lauf führte zum Bahnhof Schee
In fünf Wochen lockt der 10er und Halbmarathon in Venlo erneut. Klar, dass der Sonntag für die meisten wieder für einen langen Vorbereitungslauf genutzt wurde. Der Weg führte vom Caesar’s Palace bis zum Bahnhof Schee:
Ronja und Andrea bewiesen schnelle Beine
Lange Strecken über 15 km bzw. 21,1 km nahmen auch Ronja Borgolte und Andrea Halbe – erfolgreich – unter ihre Füße.
Ronja startete in Bertlich bei der sage und schreibe 119. Auflage der Straßenläufe. Wie immer perfekt vom Veranstalter SuS Bertlich organisiert, überquerten 795 Läufer die Ziellinie über verschiedene Distanzen. Am Ende der abschließenden 400 m langen Runde um den Sportplatz gab Ronja nochmal alles und finishte die 15 km in 1:19:56 Std. Die FvR-lerin wurde damit Zweite ihrer Altersklasse W35. Herzlichen Glückwunsch!
21,1 km lang trug Andrea Halbe ihr FvR-Shirt über die Halbmarathon-Distanz in Hilden. Nach einer Einführungsrunde war der Waldlauf über vier Runden à 5 km trotz Regen gut zu bewältigen. Bei der Siegerehrung konnte sich Andrea mit ihrer Zeit von 2:15:24 Std. über den dritten Platz der W55 freuen. Herzlichen Glückwunsch!