Silvester 2023: fast 60 FunVorRun-ler zogen ihre Laufschuhe an

Ob Hitze, Kälte, Schnee oder Regen: auch im Jahr 2023 legten die Läufer von FunVorRun wieder viele viele Laufkilometer zurück, um „Lächelnd ins Ziel“ zu laufen. Am letzten Tag des Jahres waren es fast 60 Läufer, die am Hammerteich, in Bremen, Gummersbach, Sylt und Werl, die FunVorRun mit seiner markanten grünen Farbe vertraten!

Viele fröhliche Stimmen waren am Hammerteich zu hören, als sich um 10:30 Uhr rund 50 FvR-ler zur letzten Runde in diesem Jahr versammelten. Trotz der Regenfälle der letzten Tage waren die Wege weitgehend in einem guten Zustand.

Rund eine Stunde später trafen die einzelnen Gruppen wieder am Parkplatz ein und bauten schnell ein leckeres Büfett auf. Das Jahr wurde nochmal rückwirkend betrachtet und der Blick dann wieder auf 2024 gerichtet.

Fest geplant sind für das erste Quartal ’24 die Teilnahme am Neujahrslauf Dortmund – für die Runden um den Phoenix-See am 7. Januar haben sich 59 FunVorRun-ler angemeldet! Am 25. Februar steht der Kristall-Marathon 500 m unter der Erde im Salzbergwerk Merkers in Thüringen auf dem Programm (38 Anmeldungen) und am 24. März fällt der Startschuss beim Venlo-Halbmarathon.

Andrea Halbe gewinnt ihre Altersklasse in Bremen

Das Teilnehmerfeld war mit 37 Startern beim 46. Silvesterlauf in Bremen-Fahrenhorst sicherlich überschaubar. Herausfordernd dagegen die Strecke über 11,65 km, die sich auch Andrea Halbe ausgesucht hatte: bei trockenen 8 Grad waren Baumstämme zu überwinden und Schlammlöcher zu umgehen. Bis zum Ziel hatte Andrea 1:16 Std. gebraucht und lief damit als vierte Frau gesamt auf Platz 1 der W55. Herzlichen Glückwunsch!

Nele Eggelsmann wird Zweite beim 65. Silvestercrosslauf in Gummersbach

10,7 km umfasste der Silvestercrosslauf in Gummersbach, zu dem sich Nele Eggelsmann angemeldet hatte. Die Herausforderung bestand Nele mit einer Zeit von 57:36 min., mit der die FunVorRun-lerin auf den 2. Platz der W30 lief! Herzlichen Glückwunsch!

Thomas und Florian Hoeper starteten in Sylt beim Silvesterlauf

Thomas und Florian Hoeper nutzten ihren alljährlichen Silvestertrip nach Sylt zum Start beim Silvesterlauf.

Katja Buchholz und Kerstin Veit laufen die 15 km von Werl nach Soest

Zur 42. Auflage des größten Silvesterlaufs Deutschlands meldeten sich auch Katja Buchholz und Kerstin Veit an. Der Startschuss fiel traditionell wieder in Werl, bevor es über die etwas langweilige alte B1 nach Soest ging. Katja lief fast mit einer Schnapszahl von 1:24:44 Std. über die Ziellinie und Kerstin folgte kurz darauf in 1:27:19 Std. Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag teilen
FunVorRun Witten
error: