Schreeeeeeiiiiiii – wer das markerschütternde Kreischen von Eva Poell nicht mehr im Ohr hatte, brauchte nur an der diesjährigen Halloween-Wanderung von FunVorRun teilnehmen. Der alljährliche Spaziergang startete wieder am 31. Oktober, dieses Mal von der Feldstraße in Herbede.
Dreißig FunVorRun-ler hatten ihre Laufschuhe und -kleidung im Schrank gelassen, sich aber „dem Anlass entsprechend“ gekleidet, und zwar so gut, dass die eine oder der andere FvR-ler nur schwer zu erkennen war:
Mutig ging es auf eine große Runde entlang des Kemnader Stausees. Es dauerte natürlich nicht lange, bis die ersten Gespenster im Baum hingen:
Doch drohte nicht nur Grusel-Alarm von oben, denn plötzlich wälzte sich ein Monster aus einem Laubhaufen, während sich seine ihm Angetraute mit einem gellenden Schrei ihren Weg durch die Gruppe bahnte:
Am Wendepunkt der kleinen Wanderung trug Thomas Hoeper wieder die alte Sage vom Zwergenkönig Goldemar vor, bevor ein kleines Büfett am Treffpunkt wieder die kleine Halloween-Wanderung abschloss: