Nicht nur der Urban Run in Bochum füllte die Straßen mit den FunVorRun-Trikots am vergangenen Wochenende, auch beim Ahrathon im Ahrtal, Triathlon in Bochum und Halbmarathon in Leverkusen waren Läufer vom schönsten Laufclub vonne Welt vertreten! Ganz oben von Deutschland war Katja Schatta zu finden!
Einen Halbmarathon durch die herrlichen Weinberge des Ahrtals hatte sich ein Quartett mit Andrea Gelfarth, Cora und Jeko Kohlstedt und Jola Lorenz ausgesucht. Nach Start und Ziel am Weingut Sonnenberg warteten insgesamt sieben Verpflegungspunkte an der 21 km-Strecke, bei denen jeweils ein renommiertes Weingut die Läufer und Gäste mit Wein, aber auch mit Mineralwasser und leckerem Fingerfood versorgte.
Laufen bildete dagegen „nur“ eine der drei Disziplinen bei der 2. Auflage des Bochumer Triathlons. Ronja Borgolte und Falko Herfordt hatten sich für die Sprint-Distanz angemeldet und legten bis zum Ziel 500 m im beheizten Freibad, 20 km auf einer welligen Radstrecke hauptsächlich über die nicht gerade flache Königsallee und 5 km auf der herausfordernden Laufstrecke durch den Wiesental-Park zurück. Für Petra Ortwein war der Weg mit 400 m/10 km/2,5 km beim Schnuppertriathlon etwas kürzer.
Die Ergebnisse überzeugen: Alle drei FunVorRun-ler standen auf dem Treppchen! Ronja holte Silber in der W35 in einer Zeit von 1:22:24 Std.! Falko ebenfalls Silber in der M45 in 1:12:54 Std.! Petra gewann Gold in der W55 in 1:00:42 Std.!
In Leverkusen fand sich Nele Eggelsmann zum Start beim EVL-Halbmarathon in der Bismarckstraße ein. In glatt 1:56:00 Std. lief Nele nach 21,1 km als 15. der W30 über die Ziellinie!
Zwar nicht so weit, aber dafür sehr hoch führte Katja Schatta der Weg in die Berge : Die FvR-lerin erklomm die Zugspitze! So hoch war ein FunVorRun-Shirt vermutlich noch nie!!!!
Herzlichen Glückwunsch an alle, die lächelnd ins Ziel gelaufen sind!