Erster Marathon und Platz 2 im Duathlon!

Den letzten Tag im April nutzte Benne Hohagen im sächsischen Königstein erfolgreich für seinen ersten Marathon! Den ersten Tag im Mai nutzte Ronja Borgolte in Mönchengladbach erfolgreich für ihren ersten Duathlon!

„Geschafft! Mein erster Marathon – es war der Wahnsinn“ – riesengroß die Freude bei Benne Hohagen im Ziel des 24. Oberelbe Marathon. Für den ersten Marathon seines Lebens hatte sich der FunVorRun-ler die 42,195 km lange Strecke von Königstein bis Dresden ausgesucht. Die Strecke führte durch den Nationalpark Sächsische Schweiz an den einzigartigen Felsformationen des Elbsandsteingebirges entlang zunächst 21 km bis Pirna, wo die 5000 Teilnehmer quasi im Vorbeilaufen auch das historische Stadtzentrum der Stadt kennenlernten.

„Ab Kilometer 35 wurde es brutal hart“
Über den Elbe-Radweg verlief der Weg für die Marathonis vorbei an der weltbekannten Hängebrücke, dem „Blauen Wunder“ weiter Richtung Dresden, um schließlich mit Blick auf die Frauenkirche und die Altstadt den Marathon zu finishen. „Puh, war das anstrengend, aber ein einmaliges Erlebnis!“ Die Uhr hielt für Benne eine Zeit von 4:43:24 Std. fest, gleichbedeutend mit Platz 84 in der M40. Herzlichen Glückwunsch!

Ronja Borgolte holt in Mönchengladbach Platz 2 im Duathlon

Der Wechsel von 5 km Laufen – 20 km Radfahren – 2,5 km Laufen stellte für Ronja Borgolte die Herausforderung am 1. Mai in Mönchengladbach dar. In der schwarz-grünen Fußballstadt ging sie beim 12. Nordpark Duathlon an den Start. Die Ergebnisse können sich sehen lassen: für den 5 km-Lauf zum Auftakt brauchte Ronja 24:30 min., die 20 km auf dem Rennrad legte sie in 40:45 min. zurück und lief die abschließenden 2,5 km in 12:08 min. Summa summarum brauchte Ronja 1:17:22 Std. und holte bei ihrem ersten Duathlon Platz 14 im 29köpfigen Damenfeld und Silber in der W35. Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag teilen
FunVorRun Witten
error: