Nele Eggelsmann finisht ersten Marathon und siegt in der W30!

Einen der ältesten Marathonveranstaltungen Deutschlands, den Königsforst Marathon in Bensberg, hatte sich Nele Eggelsmann für ihren ersten Marathon ausgesucht. „Erlebe die grüne Lunge von Köln und das Tor zum Bergischen Land“ forderte der Veranstalter auf seiner Homepage auf. Nele kam, lief – und siegte!

„Also, ich war furchtbar aufgeregt schon die letzten Tage“ gesteht die schnelle FunVorRun-Läuferin. Erst überlegte sie noch wegen einer Erkältung gut einer Woche zuvor, ob sie nicht nur den Halbmarathon laufen solle. Ihre Entscheidung fiel letztendlich beim Start – und die Wahl fiel auf den Marathon.

Familie und Freunde waren zum Anfeuern angereist und unterstützten Nele kräftig. Die FunVorRun-lerin lief gemütlich an und wenn es unterwegs mal eng wurde, sprachen ihr mehrere erfahrene Marathonis Mut zu. Die erste Runde (21,1 km) zog sich etwas, aber auf der zweiten „war dann der Gang drin und schon war ich bei Kilometer 38.“ Zum Schluss dann noch ein leichter Anstieg bis ins Ziel. „Geschafft, mein erster Marathon“, jubelte die FunVorRun-lerin.
Groß ihre Freude auch bei der Siegerehrung: mit einer Zeit von 4:14:42 Std. hatte Nele als 84. von 217 Teilnehmern und Neunte von 50 Läuferinnen auch ihre Altersklasse W30 als Erste von sechs Läuferinnen gewonnen! Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag teilen
FunVorRun Witten
error: