Auch am zweiten Februarwochenende sammelten wieder viele FunVorRun-ler viele Laufkilometer. Während sich viele aus der großen Laufgemeinschaft durch lange langsame Läufe auf das erste Highlight des Jahres – den Venloop am 26. März über 10 km und 21,1 km – vorbereiteten, streuten andere FunVorRun-ler einige schnelle Volksläufe ein.
Los geht es in alphabetischer Reihenfolge in…
…Bertlich bei den gleichnamigen Straßenläufen. Ronja Borgolte hatte sich aus den acht angebotenen Distanzen in dem kleinen Örtchen bei Herten die 15 km-Strecke ausgesucht. Der Veranstalter ist bekannt für eine sehr gute Organisation und findet trotz der landschaftlich nicht gerade wunderschönen Strecken stets großen Zuspruch – über 700 Läufer liefen in der 116. (!) Auflage ins Ziel. Ronja finishte ihren 15 km-Lauf in 1:23:15 Std. und holte sich damit „Bronze“ in der W35!
Es folgt eine Info über…
…Dortmund-Hörde und dem Start von Frame Wenzel beim „Do it fast“. Über 600 Teilnehmer strömten in die schwarz-gelbe Stadt zum Phoenix-Gelände, um die versprochen schnelle Strecke unter die Füße zu nehmen. Zwei der Füße gehörten zu Frame Wenzel und beide überquerten die Ziellinie des 5 km-Laufs nach 27:47 min. Der Lohn: Frame wird Erste in der W45!
Und die kleine Berichterstattung endet mit…
….Hamm, in der die 2. Stufe der Winterlaufserie gestartet wurde. Für Stefan Cohaupt und Marco Schönefeld standen deshalb 15 km auf dem Programm. Rund 600 Teilnehmer taten es den beiden gleich, sorgten aber beim Start und auf dem ersten Laufkilometer für Enge. Dennoch, Stefan war nach 1:20:40 Std. im Ziel, Marco folgte kurzauf mit einer Zeit von 1:23:46 Std. Am letzten Februarwochenende schließt dann der Halbmarathon auch diese Hammer Laufserie wieder ab.