Herbstwaldlauf Bottrop lockte sechs FvR-ler in den Wald

Adler Langlauf Bottrop hatte wieder zum Bottroper Herbstwaldlauf eingeladen und gleich sechs FunVorRun-ler hatten sich auf den Weg gemacht. Auch die 49. Auflage war wieder eine perfekt organisierte Veranstaltung von Läufern für Läufer.

Der Startschuss fiel am ersten Novembersonntag unter dem Fördertum an der letzten deutschen Steinkohlezeche Prosper Haniel, die im Jahr 2018 stillgelegt wurde. Der Lauf führte die Läufer auf verschiedenen Streckenlängen bei sonnigem und traumhaftem Herbstwetter durch die Kirchhellener Heide vorbei am Heide- und Weihnachstssee. Schade, die Original-Duschen der Bergleute konnten nach dem Lauf nicht mehr genutzt werden.

Gundra Stückrath stand pünktlich am Start zum 10 km Lauf, den sie nach 1:08 Std. beendete.
Stilecht mit dem Steigerlied wurden die fünf weiteren FunVorRun-ler auf die 25 km-Runde geschickt. Andreas Giersberg war nach 2:20 Std. wieder zurück im Ziel am Fördertum. Ihm folgten Christa Blaesing und Roland Pill in 2:58 Std. Mit ihrer Zeit lief Christa Blaesing gleich als Dritte der AK 65 auf das Treppchen. Kurz danach erreichten auch Katja Görtz und Claudia Vossen Klenke in 3:12 Std. glücklich und zufrieden das Ziel.

Beitrag teilen
FunVorRun Witten
error: