2 Ultraläufe, ein Tag, ein Läufer

Ein Luxusproblem hatte Andreas Giersberg am vergangenen Samstag: zur Auswahl standen mit dem Oberhausener Ruhrufer Ultra und dem 9. Essener Rhein Herne Kanalmarathon gleich zwei Ultraläufe á 50 km an einem Tag in unmittelbarer Nachbarschaft. Der Ultraläufer von FunVorRun Witten entschied sich für „und“.

Kurz nach sechs Uhr der erste Start in Oberhausen. Die Strecke führte über acht Runden auf schönen Wegen entlang der Ruhr. Nach 5:42 Std. blieb die Uhr für den ausdauernden Läufer stehen – das erste Ziel des Tages war erreicht.

Es folgte ein kurzer Ortswechsel per Auto nach Essen zum Start des 9. Essener Rhein Herne Kanalmarathon. Ausgangspunkt dieses Mal die schon legendäre Haltestelle „Kanalbrücke“. Gleichgeblieben war die Länge der Laufstrecke mit 50 km im Laufschritt. Für die sieben Runden am Kanal zwischen Essen und Oberhausen brauchte Andreas Giersberg mit 6:27 Std. 45 Minuten mehr als am morgen. 

Nur gucken, nicht anfassen: „Jetzt war ich den ganzen Tag am Wasser unterwegs, konnte mich aber nicht einmal abkühlen“, so Andreas Giersberg augenzwinkernd.

Beitrag teilen
FunVorRun Witten
error: