Salzburg’s „Mozart 100“ zog FvR-ler an

So weit wie Salzburg auch weg sein mag – mit Ulrike Hinz-Proyer und Andreas Giersberg vertraten gleich zwei Läufer*innen die Farben von FunVorRun beim „Mozart 100“!

Die Laufveranstaltung mit neun „Bewerben“, wie der Österreicher sagt, ließ eine große Auswahl vom 9 km City Trail über den Halbmarathon bis zum 108 km-Lauf
Das zog auch FunVorRun-Läufer*innen in die Stadt, die nicht nur Mozartkugeln essen wollten:

Ulrike Hinz-Proyer hatte den Halbmarathon gemeldet. 21,1 km und – 900 Höhenmeter (Hm)! Die Strecke führte von Koppl (wo auch immer) in die Stadt Salzburg. Nach 4:13 Std. war die Anstrengung geschafft. Uli überquerte als 179. gesamt und Zweite der W65 die Ziellinie. Herzlichen Glückwunsch!


Andreas Giersberg stand in Fuschel am See am Start zum Mozart Ultra, eine Strecke von 75 km mit 4000 Hm. Ihn und alle anderen Läufer erwartete traumhaftes Wetter mit herrlicher Fernsicht ins Salzburger Land und auf die umliegenden Bergwelt, aber auch steile Trails auf ausgewaschen Bachläufen. Die Strecke führte auf das Zwölferhorn und den Schafsberg – und das bei fordernden Temperaturen um die 30 Grad.

Vermeintlich jeden Bach und jede Quelle nutzte unser Ultraläufer
zur Abkühlung. Die Entfernungen von teils 10 km zwischen den Verpflegungsständen waren bei der Wärme auch zu lang. „Ich habe meine Trinkflaschen einige Male in den Bächen nachgefüllt und Zeit für ein kaltes Weizen auf der Alm war auch noch drin“, so Andreas. Mit brennenden Oberschenkeln, aber trotzdem zufrieden erreichte das Ausdauerwunder von FvR dann bei einbrechender Dunkelheit in 14:18:51 Std. das Ziel in Salzburg. Der Vollständigkeit halber erwähnt: Andreas wurde 24. in der Seniorenklasse. Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag teilen
FunVorRun Witten
error: