8. Rhein-Herne Kanalmarathon – Andreas Giersberg lief alle mit!

Siebenmal stand Andreas Giersberg bereits an der schon legendären Haltestelle „Kanalbrücke “ in Essen und nahm von dort aus die 50 km lange Strecke des Rhein-Herne Kanalmarathons unter seine Füße. Als ihn die Einladung zum 8. Rhein-Herne Kanalmarathon erreichte, musste der Ultraläufer von FunVorRun Witten nicht lange überlegen.

Bei eisigen Temperaturen liefen die Teilnehmer am Morgen des 3. April in einen wunderschönen Sonnenaufgang und zogen ihre Runden um den Kanal zwischen Essen und Oberhausen.
Fünf Stunden und zwanzig Minuten später hatte es das Ausdauerphänomen von FunVorRun wieder geschafft und auch die achte Auflage gefinisht. Im Ziel meinte Andreas Giersberg schmunzelnd: „Nach 400 km am Kanal kenne ich jetzt schon fast jeden Binnenschiffer privat.“

Beitrag teilen
FunVorRun Witten
error: