Duisburg, Bertlich und Bönen – FvR-lerinnen auf Tour

Neben einem wieder wunderschönen langen Lauf der großen FvR-Gruppe am Sonntag über den Ruhrtalradweg Richtung Wengern starteten Katja Görtz, Andrea Halbe und Anke Retzlik in Duisburg, Bertlich bzw. Bönen-Flierich.

„Ich wollte mir den ersten Lauf der Winterlaufserie nicht entgehen lassen“, offenbarte Katja Görtz ihren Ehrgeiz. Trotz krankheitsbedingtem Trainingsrückstand läuft die FunVorRun-lerin den Auftaktwettbewerb der Großen Winterlauf-Serie über 10 km an der Duisburger Regattabahn in einer Zeit von 1:02:48 Std.

Andrea Halbe hatte sich ins Auto gesetzt und war nach Bertlich gefahren. Weitere
5 km legte die erfahrene Läuferin in Laufschuhen im Rahmen der Bertlicher Straßenläufe zurück und holte für sich und FunVorRun in 28:22 min. den 2. Platz in der W50.

Ganz besonders lang die Laufstrecke für Anke Retzlik in Bönen. Beim Ballonathon galt es, beliebig viele Runden á 3,5 km zurück zu legen. Anke entschied sich für neun Stück an der Zahl und kam so nach 31,5 km und 3:35 Std. „lächelnd ins Ziel“.

Beitrag teilen
FunVorRun Witten
error: