FunVorRun unterwegs in NRW

Die Vorbereitungen bei FunVorRun Witten auf die Neujahrsläufe haben mit längeren Einheiten am Kemnader See begonnen. Elf Läufer schwärmten aber nach halb NRW aus, um bei Volksläufen zu starten.

Die längsten Strecken fanden sich beim Herbstwaldlauf in Bottrop, hatte doch Veranstalter Adler Langlauf Bottrop herrliche Waldwege über 10 km, 25 km und 50 für die insgesamt 1.133 Starter im Angebot. Nach Regenvorhersagen für den 7. November die große Überraschung: die Sonne schien und der Wind hielt sich merklich zurück.

50 km unter 5 Stunden!

Wenig überraschend die Entscheidung von Andreas Giersberg, die 50 km-Strecke unter seine Füße zu nehmen. Zu laufen waren zwei Runden á 25 km, die er am Ende in 4:41:30 Std. finishte. Entsprechend groß seine Freude: „Lief heute alles rund. Unter fünf Stunden – damit hatte ich nie gerechnet!“

Nach 25 km – mithin eine Runde – überquerte auch ein FvR-Trio mit Stefan Cohaupt (2:35 Std.) sowie Matthias Dix und Frank Köhler (beide 2:42 Std.) die Ziellinie vor der Kulisse der letzten Steinkohlezeche Prosper Haniel. Ein weiteres FvR-Trio – dieses Mal ausschließlich weiblich besetzt – hatte sich den Start über 10 km ausgesucht. Katja Görtz und Anke Retzlik legten in 1:02 Std. vor, Ulrike Hinz-Proyer folgte kurzauf in 1:05 Std.

Petra und Silke mit „Ziegel-Medaille“

Ins Münsterland zum Steinhart500 in Burgsteinfurt zog es Silke und Marco Schönefeld sowie Petra Ortwein. Vor dem Schloss starteten Rundenläufe mit der Möglichkeit, 14 km, 28 km oder 42 km zu laufen. Nach je 14 Kilometer finishten Marco Schönefeld in 1:28 Std. Silke Schönefeld und Petra Ortwein liefen in 1:42 Std. über die Ziellinie. Statt Finisher-Medaille erhielten alle Starter eine erdfarbene Ziegel mit Prägung – mal was anderes.

Kevin lief für „Vergessene Kinder e.V.“

Der Weg von Kevin Giersbach führte in die Landeshauptstadt Düsseldorf, wo er seine Laufschuhe für den 10 km-Lauf des Vereins Vergessene Kinder e.V. schnürte. Mit seiner Zeit von 59:27 min. holte sich der FvR-ler den 29. Platz in seinem Startzeitfenster.

Ronja-Asta holte sich beim Martins-Cross in Krefeld Platz 2 in der W30!

5 km hatte sich Ronja-Asta Borgolte beim Martins-Cross in Krefeld in ihr Tagesprogramm geschrieben. Beim Zieleinlauf hielt die Uhr die Zeit von 27:47 min. und die Ergebnisliste den 2. Platz in der W30 für die Wittenerin fest.

Beitrag teilen
FunVorRun Witten
error: