An diesem Wochenende hat Jan Philipp Struck, Organisator der Ballonathon-Laufserie, in die Schweiz eingeladen. Anfahrtsweg und Laufstrecke standen im Verhältnis – das Ziel lag genau genommen in der Elfringhauser Schweiz bei Langenberg.
Gerne hatte auch ein Laufteam von FunVorRun Witten mit Andreas Giersberg, Petra Ortwein, Silke und Marco Schönefeld und Claudia Vossen-Klenke die Einladung angenommen. Die vorgesehene Strecke erwies sich als 22 km langer Rundkurs mit 760 Höhenmeter durch das Bergische Land – bestes Laufwetter inklusive. Über den Neanderland Steig führte der Weg vorbei an Bauerngehöften und durch Wälder, aber auch immer wieder über kleine steinige Trailpassagen stetig bergauf. Der nicht so einfache Kurs hielt mit herrlichen Aussichten immer wieder kleine Belohnungen für die Teilnehmer bereit. Nach 3:36 Stunden erreichte die FunVorRun-Laufgruppe nach ihrem Samstaglauf wieder das Ziel.
Andreas Giersberg finisht 4. Marathon
Offensichtlich hatten Marco Schönefeld und Andreas Giersberg nicht genug von der Strecke bekommen: Beide standen am Sonntag wieder am Start. Marco Schönefeld lief einen Halbmarathon, Andreas Giersberg hängte noch eine Runde dran und finishte auch bei der vierten Auflage des Ballonathon seinen vierten Marathon. Die Uhr blieb für das Konditionswunder nach 5:50 Stunden stehen.