Heute vor einem Jahr… Anfängerkurs lief an!

Genau ein Jahr ist es her, am 17.02.2020, die Infoveranstaltung für den Anfängerkurs von FunVorRun findet im Sportzentrum des Tus Bommern statt. 40 angehende Läufer haben den Entschluss gefasst, den Laufanfängerkurs mitzumachen und Schritt für Schritt dem Ziel, 10 km um den Kemnader Stausee entgegen zu laufen – und getreu dem Motto, lächelnd ins Ziel zu kommen.

Die ersten Wochen verlaufen sehr gut und die Gruppe macht sehr gute Fortschritte, doch Corona bremst uns etwas aus und wir können nicht mehr gemeinsam laufen. Aber die Gruppe lässt sich nicht bremsen und bildet kleine Laufpaare oder man läuft gar allein. Um den Trainingseinheiten eine einheitliche Struktur zu geben, gibt es am Wochenende von Brigitte das „Wort zum Sonntag“ mit den Trainingsvorgaben für die nächste Woche.

Im Sommer können wir dann wieder gemeinsam in größeren Gruppen unter Einhaltung der geltenden Regeln laufen und bereiten uns auf den Sterntalerlauf in Herdecke vor. Ein großer Teil der Laufanfänger und Stammläufer von FunVorRun nimmt hier am 20. September teil und freut sich über die gelungene Laufveranstaltung.

Mit frischem Mut und weiterem fleißigen Training nehmen am 11. Oktober etwa 25 Läufer des Anfängerkurses ihr Ziel „unter die Laufschuhe“: 10 km um den Kemnader See. Mit viel Jubel erreicht die Gruppe lächelnd das Ziel und wird mit Medaille und Urkunde sowie einem kleinen Snack belohnt.

Wir als eure Spaßtreiber waren aufgrund der Corona-Beschränkungen und des ausgefallenen gemeinsamen Trainings mitunter skeptisch, ob wir noch im Sommer die Seerunde als Ziel schaffen. Doch wir haben eine ganz wunderbare Anfängergruppe erwischt, die sich untereinander ergänzt und sich gegenseitig zum Laufen animiert. So war die Seerunde ein voller Erfolg und auch jetzt seid Ihr mit Elan dabei, nicht mehr als Anfänger, sondern als begeisterte Läufer von FunVorRun. Wir freuen uns, dass Ihr zu FunVorRun gefunden habt und uns ergänzt.

Liebe Grüße von Brigitte und Thomas

Beitrag teilen
FunVorRun Witten
error: