Andrea Gelfarth und Jola Lorenz finishen virtuellen Shanghai-Lauf

Zu den kleinen und in diesem Fall großen Vorhaben, die im letzten Jahr nicht zustande kamen, zählte für Andrea Gelfarth und Jola Lorenz der Start beim „Great Wall Marathon“.

Beide FunVorRun-Läuferinnen hatten sich wie auch 2.500 Interessierte aus aller Welt beim jährlichen Marathonlauf über die Chinesische Mauer östlich von Peking eingeschrieben. Der Weg führt dabei entlang des Huangya-Passes im Abschnitt Tianjin – Ortskundige werden wissen, wo das ist. Die besondere Herausforderung: allein 5.164 Treppenstufen liegen auf dem Weg über die Große Mauer.

„Dieses Jahr wird das leider auch noch nichts, aber für nächstes Jahr haben wir uns das definitiv auf unsere Agenda geschrieben“, so Andrea Gelfarth. Als kleinen Ausgleich nahmen beide Läuferinnen – virtuell – am Shanghai-Lauf über 10 km teil. „Bei den winterlichen Wetterverhältnissen in Witten war das aber auch völlig ausreichend. Wir hatten auf jeden Fall wahnsinnig viel Spaß“, fügt Jola Lorenz hinzu, die eineinhalb Minuten nach ihrer Lauffreundin in 1:04:48 Std. über die gedachte Ziellinie lief. Und weil es in die Zeit passte, wurde im Ziel noch ein bisschen Karneval gefeiert.

Beitrag teilen
FunVorRun Witten
error: