Bochumer Urban Trail – light!

Hätten wir mit 2020 nicht ein besonderes Corona-Jahr, wäre beim Urban Trail-Lauf in Bochum auch der Besuch interessanter Gebäude und Kulturstätten der Ruhrstadt möglich gewesen. Der Veranstalter war jedoch findig und arbeitete für die 10 km-Runde eine schöne Alternative aus. Sechs FunVorRun-lerinnen nahmen teil und hatten ihren Spaß!

Im Vergleich zu den vergangenen Jahren konnten die Urban Trail-Läufer an jedem Punkt der Strecke starten und später ihren Lauf nach freier Wahl wieder beenden. Auf der markierten Strecke lagen unter anderem das Rathaus (mit Verpflegungstand und Medaillenausgabe), Musikforum, Bergbaumuseum, Planetarium, die Probsteikirche, Bogestra und Paulskirche.

Auch Jola, Andrea, Barbara und Stephanie liefen den Urban Trail in Bochum.

Betreten werden konnten die Gebäude leider nicht, jedoch erwarteten die Laufbegeisterten Schilder mit einem QR-Code, der mit einer Handykamera in Informationen und Bilder vom Inneren umgesetzt werden konnten.

Alles, was Recht ist…

Marion und Eva – mit dem zweiten sieht man besser 😉

„Es hat richtig viel Spaß gemacht“, brachte Jola Lorenz die Erlebnisse des FunVorRun-Quartetts auf den Punkt!

Galt nicht als offizielle Waschstelle 🙂
Beitrag teilen
FunVorRun Witten
error: