Marco Schönefeld finisht Marathon entlang Rhein-Ruhr-Kanal

Kein Marathon als Großveranstaltung für 2020 in Sicht – da passte das Angebot von Michael Scheele (Tusem Essen) für FunVorRun-Läufer Marco Schönefeld, beliebig oft eine Runde entlang des Rhein-Herne-Kanals innerhalb von sechs Stunden zu laufen.

Jede Runde betrug handvermessene 7,1 km, so dass nach sechs Runden sogar 42,6 km auf der Uhr standen. Der Weg führte von Dellwig aus über eine überwiegend flache und schattige Strecke. Viele Binnenschiffe tuckerten den Läufern entgegen – einfach idyllisch! Auf der Hälfte des Weges erfolgte der Wechsel auf Oberhausener Stadtgebiet. Die liebevoll vorbereitete Veranstaltung begleitete Petrus mit angenehmen Temperaturen von anfangs 11 Grad und später 22 Grad. Jeder Starter musste für seine Verpflegung selber sorgen, was aber aus dem abgestellten Auto heraus locker möglich war. Der Start war zudem kostenlos, lediglich um eine kleine Spende für die entstandenen Kosten wurde geworben.

 

Erst nach Erreichen der Marathondistanz stoppte Marco seine Laufschritte wieder. Laufen musste der FunVorRun-ler selbsttätig, Zeit und Strecke hielt seine Laufuhr mit 4:34:59 Std. fest. Erlaubtes „Doping“: auf den letzten 14 Kilometer lief Ehefrau Silke an Marcos Seite.

Beitrag teilen
FunVorRun Witten
error: